Wohlfühlen für Körper und Geist

So arbeiten wir zusammen

punkte-gruen-variante5

Erfahre mehr über den Ablauf unserer Zusammenarbeit und welche Werte dich dabei unterstützen.

Zusammenarbeit und Beratung mit Kathrin Friedrichsen

Ablauf eines Termins

Wenn wir zusammenarbeiten, folgt unser Termin einem bestimmten Ablauf.

Kennenlernen

Bei unserem ersten Termin lernen wir uns zunächst kennen und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wir beginnen mit einem einführenden Gespräch, in dem du deine Anliegen und Fragen teilen kannst.

Ziele finden

Im nächsten Schritt sammeln wir alle wichtigen Informationen zu deinem Thema. Wir betrachten deine individuelle Situation, berücksichtigen deine Bedürfnisse und mögliche Herausforderungen.  Was genau möchtest du erreichen? Welche Ziele hast du?

Veränderung

Nun ist es Zeit für deine Veränderung. Was ist der erste Schritt? Brauchst du Tipps für eine gesunde Ernährung, Ordnung in deinen Nahrungsergänzungs­mitteln oder Unterstützung bei der Umstellung deiner Gewohnheiten? Vielleicht ist es wichtig, zunächst Stress abzubauen oder negative Glaubenssätze zu überwinden. In diesem Prozess kann die Kinesiologie eine unterstützende Rolle spielen oder als zentraler Bestandteil unserer Sitzung dienen. Der kinesiologische Muskeltest dient uns hierbei als Informationsquelle. Er gibt uns Hinweise, welche Schritte in welcher Reihenfolge dich am besten an dein Ziel bringen.

Integration

Damit du das Gelernte und die gewonnenen Erkenntnisse in deinem Alltag gut integrieren kannst, nutzen wir verschiedene Möglichkeiten. Egal, ob wir Integrationsübungen aus der Kinesiologie oder praktische Schritte und maßgeschneiderte Empfehlungen aus der ganzheitlichen Gesundheitsberatung einsetzen, mein Ziel ist es, dass du gestärkt und selbstwirksam deine gewünschten Veränderungen umsetzen kannst.

Abschluss

Am Ende unseres Termins überlegen wir dann gemeinsam, wie es weitergehen soll. Möchtest du einen weiteren Termin vereinbaren, um kontinuierlich an deinen Zielen zu arbeiten? Hast du Interesse an einer Prozessarbeit, um tiefer in das Thema einzutauchen? Oder ist ein Termin erstmal ausreichend für dich? 

Ich stehe dir offen und flexibel zur Seite, um gemeinsam die beste Vorgehensweise für dich zu finden.

Meine Werte

und wie sie dich während unserer Zusammenarbeit begleiten

punkte-gruen-variante5

In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf. …

… Spaß und Freude am gemeinsamen Arbeiten: Ich glaube daran, dass positive Energie und Freude eine produktive und bereichernde Atmosphäre schaffen.

… Offenheit: Ich bin offen für neue Ideen, Perspektiven und Ansätze. Gemeinsam erkunden wir verschiedene Möglichkeiten und gehen auf Entdeckungsreise.

… Augenhöhe: Mir ist wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. Deine Meinung und Bedürfnisse werden respektiert und wir arbeiten partnerschaftlich zusammen.

… Wertschätzung: Ich schätze und respektiere dich als Individuum und deine einzigartigen Erfahrungen und Fähigkeiten. Eine Atmosphäre von Vertrauen und Wertschätzung ist für mich essentiell.

… Authentizität: Ich lege großen Wert darauf, authentisch zu sein und mir in meiner Arbeit treu zu bleiben.

Diese Werte bilden das Herzstück meiner Arbeit und ich freue mich darauf, sie mit dir zu teilen und gemeinsam daran zu wachsen.

Das wünsche ich mir von dir

damit wir gemeinsam eine positive und erfüllende Erfahrung machen.

punkte-gruen-variante5

 Um dies zu ermöglichen, wünsche ich mir von dir:

Neugier: Sei offen für neue Erfahrungen und Ansätze. Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und Neues erkunden. Deine Neugierde hilft uns, neue Perspektiven zu gewinnen und unser Wissen zu erweitern.

Offenheit: Sei offen für Veränderungen und neue Wege. Offenheit ermöglicht uns, uns gegenseitig zu verstehen und uns auf neue Möglichkeiten einzulassen. Gemeinsam können wir Herausforderungen meistern und positive Veränderungen bewirken.

Veränderungswille: Zeige den Willen zur Veränderung und sei bereit, dich weiterzuentwickeln. Veränderungen erfordern oft Mut, aber sie können auch zu einem erfüllten und zufriedenen Leben führen. 

Eigenverantwortung: Übernimm Verantwortung für dein eigenes Wachstum und deine Entwicklung. Du bist der Experte für dein Leben und trägst die Verantwortung für deine Entscheidungen. Ich stehe dir als Begleiter zur Seite und unterstütze dich dabei, deine eigene Kraft und Stärke zu entdecken.

Indem wir diese Werte teilen, können wir eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit aufbauen. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten und gemeinsam positive Veränderungen zu schaffen.

Erfolgreich zum Wohlfühl-Ich

Das sagen meine Klientinnen und Klienten

"Endlich habe ich einen Menschen gefunden, der sich Zeit nimmt, genau zuhört und auf mich und mein Anliegen eingeht. Frau Friedrichsen hat mein Gewicht und dabei auch mein Vitamin und Mineralstoff Bedarf sehr gut in Balance gebracht.

Sie hat mich vom lästigen Schokoladen naschen befreit und das mit einem sehr großen Erfolg!"

Julijana O.​

"Die Ernährungsberatung von Kathrin Friedrichsen in Kombination mit der begleitende Kinesologie finde ich persönlich sehr ansprechend, es ist eine wertvolle und hilfreiche Anwendung.

Eine dieser der Techniken war die Klopftechnik , welche bei mir ein positives Ergebnis erzielt hat , um meine Essgewohnheiten umstellen zu können."

Silke G. T.

"Kathrin Friedrichsen hat mir mit ihrem hervorragenden Fachwissen endlich Klarheit in mein „Vitamin-Wirrwarr" gegeben.

An dieser Stelle noch einmal ein dickes „DANKE“. Absolut empfehlenswert!!!"

Doris E.




"Kathrin hat mich sehr ausführlich beraten und mir hilfreiche Tipps gegeben, wie ich meine Ernährung noch vollwertiger gestalten kann. Sie hat mir alle Zusammenhänge genau erklärt und ich konnte jede Menge neues Wissen mitnehmen.

Besonders gut hat mir ihre positive Art gefallen, sowie die Kommunikation auf Augenhöhe."

Sarah K.

Du möchtest zu unserer Zusammenarbeit auch ein paar Worte hinterlassen?

Das könnte dich auch interessieren!

Disclaimer / Haftungsausschluss

Die Begleitende Kinesiologie und Gesundheitsberatung stellen keine Heilkunde dar und sind kein ausreichender Ersatz für medizinische, psychotherapeutische oder ernährungstherapeutische Behandlungen. Sie sind als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dienen nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische, psychotherapeutische oder ernährungstherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers, Psychotherapeuten oder Ernährungstherapeuten in Anspruch genommen werden.

Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden, Stress oder zur Förderung des Wohlbefindens beitragen können, ist ihre Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner